Über mich

Portrait Andre Hauschild s/wMein Name ist Andre Hauschild und ich lebe seit 1992 in Schwindegg (Oberbayern). Die Fotografie ist für mich ein Hobby, das ich aber auch nebenberuflich ausübe (siehe hierzu auch meine Seite im Bereich Präsentationsdesign und -material). Sollten Sie also Interesse an Bildrechten (in Form von Poster, Bilder mit/ohne Rahmen, Nutzungsrechte, etc.) aus meinem Portfolio oder Flickr Account haben, nutzen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage. Es besteht auch die Möglichkeit, mich für Workshops, individuelle Trainings oder entsprechende Auftragsarbeiten zu buchen.

Ich fotografiere seit ca. 1979 - mal weniger mal mehr. Angefangen habe ich mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Yashika. Danach "knippste" ich mit mehreren Kleinbildkameras über Jahre lang fast ausschließlich Urlaubs- oder Verwandtschaftsfotos. Vor ca. 10 Jahren habe ich das Fotografieren wieder mehr für mich entdeckt und war bis 2013 mit verschiedenen digitalen Bridge-Kameras unterwegs. Seit Anfang 2014 ging es wieder "back to the roots" zu einer Spiegelreflex - dieses mal natürlich digital.
Meine derzeitige Kamerausrüstung umfasst:
- Canon EOS 700D
- Canon 10-18 mm STM
- Canon 18-55 mm STM
- Canon 55-250 mm STM
- Canon 40 mm f2,8 Pancake STM
- Canon 50 mm f1,8 II
- Canon Speedlite 430 EX II
- verschiedene Stative und Filter
- Kameratasche und Rucksack von Lowepro

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

* indicates required field