Über mich

Portrait Andre Hauschild s/wMein Name ist And­re Hau­schild und ich lebe seit 1992 in Schwin­degg (Ober­bay­ern). Die Foto­gra­fie ist für mich ein Hob­by, das ich aber auch neben­be­ruf­lich aus­übe (sie­he hier­zu auch mei­ne Sei­te im Bereich Prä­sen­ta­ti­ons­de­sign und -mate­ri­al). Soll­ten Sie also Inter­es­se an Bild­rech­ten (in Form von Pos­ter, Bil­der mit/ohne Rah­men, Nut­zungs­rech­te, etc.) aus mei­nem Port­fo­lio oder Flickr Account haben, nut­zen Sie bit­te das unten­ste­hen­de Kon­takt­for­mu­lar für eine unver­bind­li­che Anfra­ge. Es besteht auch die Mög­lich­keit, mich für Work­shops, indi­vi­du­el­le Trai­nings oder ent­spre­chen­de Auf­trags­ar­bei­ten zu buchen.

Ich foto­gra­fie­re seit ca. 1979 — mal weni­ger mal mehr. Ange­fan­gen habe ich mit einer ana­lo­gen Spie­gel­re­flex­ka­me­ra von Yas­hi­ka. Danach “knipps­te” ich mit meh­re­ren Klein­bild­ka­me­ras über Jah­re lang fast aus­schließ­lich Urlaubs- oder Ver­wandt­schafts­fo­tos. Vor ca. 10 Jah­ren habe ich das Foto­gra­fie­ren wie­der mehr für mich ent­deckt und war bis 2013 mit ver­schie­de­nen digi­ta­len Bridge-Kame­ras unter­wegs. Seit Anfang 2014 ging es wie­der “back to the roots” zu einer Spie­gel­re­flex — die­ses mal natür­lich digi­tal.
Mei­ne der­zei­ti­ge Kame­raus­rüs­tung umfasst:
— Canon EOS 80D
— Canon EOS 700D
— Canon 10–18 mm STM
— Canon 18–55 mm STM
— Canon 18–135 mm USM Nano
— Canon 55–250 mm STM
— Canon 40 mm f2,8 Pan­ca­ke STM
— Canon 50 mm f1,8 II
— Canon Speed­li­te 430 EX II, Yong­nuo 568 EXII
— ver­schie­de­ne Sta­ti­ve und Fil­ter
— Kame­ra­ta­sche und Ruck­sack von Lowe­pro

Ihre Fra­gen und Anmer­kun­gen sind jeder­zeit will­kom­men.

* indi­ca­tes requi­red field