s/w Fotografie

Veröffentlicht am
Feder

Nicht jedes Foto eig­net sich für s/w-Bil­der: das ent­spre­chen­de Aus­gangs­ma­te­ri­al muss von hohem Kon­trast geprägt sein.

Blumen und Pflanzen

Veröffentlicht am
Mohnblume im Gerstenfeld

Die Far­ben­viel­falt der Natur sieht man in die­ser Aus­wahl an Blu­men und Pflan­zen­bil­dern

Tiere

Veröffentlicht am

Man­che mögen sie, man­che has­sen sie: Tie­re. Egal ob Schlan­gen, Spin­nen, Libel­len, Kat­zen, Eis­vo­gel. Hier fin­den Sie eine Aus­wahl aus der Tier­welt.

Gebäude & Architektur

Veröffentlicht am
ADAC Gebäude München

Im Detail und in s/w wir­ken bestimm­te Auf­nah­men aus dem Archi­tek­tur­be­reich beson­ders gut.

Landschaften

Veröffentlicht am
Weg in die Wolken

Die Land­schafts­fo­to­gra­fie stellt für mich einen Haupt­schwer­punkt dar. Wann immer es mir mög­lich ist, ist mei­ne Kame­raus­rüs­tung dabei…

Makros & Details

Veröffentlicht am
Wassertropfen auf Grashalm

Makros üben auf die meis­ten Men­schen eine gewis­se Anzie­hungs­kraft aus, weil man die Din­ge oft aus einer unge­wohn­ten Per­spek­ti­ve sieht.

Türen & Fenster

Veröffentlicht am
Fenster in Chur (CH)

Die­se Bil­der üben auf mich einen beson­de­ren Reiz aus, da die Moti­ve oft von einem star­ken Kon­trast geprägt und in jedem Land unter­schied­lich sind.