Bild-Hintergrund #1

Nein, hier gibt es keine Bildhintergründe zum Download 😉

Unter der Kategorie „Bild-Hintergrund“ möchte ich in (un-)regelmäßigen Abständen meine Story evtl. auch einen kleinen „Reisebericht“ zu einem bestimmten Bild erzählen.

Sonnenuntergang Schottland

Den Anfang macht dieses Bild aus dem Westen Schottlands. Im letzten Jahr haben wir von Ende April bis Anfang Mai eine Schottland-Rundreise gemacht. Inverness war – neben Edinburgh, Oban und Aberdeen – eines unserer Standorte. Der 01.05.2014 sollte ein anstrengender Tag werden…

Wir sind morgens aufgebrochen, um die Gegend oberhalb Inverness zu erkunden. Stopps waren geplant am Chanonry Point bei Fortrose (hier wird es einen eigenen Bericht zu geben…), der Glenmorangie Distillery in Tain, Dornoch, Dunrobin Castle, Watten Round Cairns und in Thurso. Von Thurso wollten wir an der Küste entlang gen Westen um schließlich über Ullapool wieder zurück nach Inverness zu fahren.

In Thurso angekommen war es schon fast 18 Uhr und wir dachten, dass wir die Strecke noch schaffen. Aber Pustekuchen: wir hatten die Straßenverhältnisse und die Zeit vollkommen verkehrt eingeschätzt 😉 Trotzdem war die Strecke an der Küste landschaftlich wunderschön! Gegen 21:30 Uhr fing es an zu dämmern und wir entschieden uns noch einmal zu einem Stopp, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. Hier – auf ca. halber Strecke an der Küste – entstand dann dieses Bild um 21:45 Uhr (wohlgemerkt am 01. Mai; hier wird es echt spät dunkel). Ich habe insgesamt 5 Bilder in ca. 3 Minuten gemacht und dieses hat die Stimmung dann schließlich am besten wiedergegeben.

Den Weg über Ullapool haben wir dann nicht mehr geschafft und waren froh, dass wir gegen 23.30 Uhr wieder in Inverness ankamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.